Ihr Rechtsanwalt für Arbeitsrecht, Urheberrecht, Medienrecht, Wettbewerbsrechte und Markenrecht

München, Heidelberg und Osnabrück

Die Kanzlei wurde 2009 durch Rechtsanwalt Tim Eller gegründet und unterhält heute neben dem Hauptbüro in der bayerischen Landeshauptstadt München auch Zweigstellen in Heidelberg und Osnabrück.

Bis Mai 2018 befand sich die Kanzlei in dem beliebten und für seine Kreativität bekannten Glockenbachviertel in München. Die Prägung des Viertels hat der Kanzlei in der Entstehungshistorie den Namen “Kanzlei im Glockenbachviertel” gegeben. Seit Mai 2018 befindet sich die Kanzlei unweit vom Odeonsplatz und dem Marienplatz, in der äußerst zentral gelegenen und historischen Residenzstraße 25, 80333 München – vis-à-vis dem Münchner Stadtschloss und der Residenz der bayerischen Herzöge, Kurfürsten und Könige. Mit einem Besuch in der Kanzlei lässt

Rechtsanwalt für Arbeitsrecht, Urheberrecht, Medienrecht Tim Eller - Residenzstraße München
Rechtsanwalt für Arbeitsrecht, Urheberrecht, Medienrecht Tim Eller – Residenzstraße München

sich auch ein Besuch von Residenzmuseum und Schatzkammer jederzeit empfehlen.

Die Kanzlei vertritt und berät bundesweit. So können unsere Mandanten lokal und Bundesweit noch enger betreut werden. Die enge Betreuung wird zudem durch die Vernetzung von ebenfalls bundesweit tätigen Kooperationspartnern aus Steuerberatern und Rechtsanwälten gewährleistet und bietet sowohl Unternehmern als auch Privatpersonen ein umfassendes und jederzeit qualitativ hohes Beratungsspektrum.

Rechtsanwalt Tim Eller absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften an

Rechtsanwalt für Arbeitsrecht, Urheberrecht, Medienrecht Tim Eller - Osnabrück
Rechtsanwalt für Arbeitsrecht, Urheberrecht, Medienrecht Tim Eller – Osnabrück

der Universität Osnabrück. Er spezialisierte sich frühzeitig auf die Bereiche Arbeitsrecht, Gewerblicher Rechtsschutz (Medienrecht, Urheberrecht, Markenrecht, Wettbewerbsrecht) sowie Sportrecht. Nach dem Abschluss des Studiums leistete er das Referendariat im OLG Bezirk Frankfurt am Main ab. Praktische sportrechtliche Erfahrungen konnte Rechtsanwalt Tim Eller bei seiner Tätigkeit im Justiziariat des Fußballbundesligisten Hertha BSC GmbH & Co. KGaA (Berlin), dem Bundesministerium des Innern – Abteilung Sport im Referat SP1 (Grundsatz- und Rechtsangelegenheiten) in Bonn/Berlin sowie bei einer international tätigen Kanzlei in Frankfurt am Main sammeln. 2010 erfolgte die Verlegung des Kanzleisitzes von Frankfurt am Main nach München wo Rechtsanwalt Tim Eller zudem im Bereich des Online-Marketings für einen führenden juristischen Fachverlag tätig war.

Rechtsanwalt Tim Eller hat die Fachanwaltsausbildung des Deutschen Anwaltvereins für Arbeitsrecht absolviert. Im Jahr 2016 absolvierte er zudem den Fachanwaltslehrgang für Urheberrecht und Medienrecht an dem Institut für Urheber- und Medienrecht in München (IUM). Die Beratungsqualität wird durch regelmäßige Teilnahmen an Fachfortbildungen im Arbeitsrecht und Urheberrecht gesichert.

Rechtsanwalt Eller ist Fördermitglied des Institut für Urheber- und Medienrecht (IUM) in München. Weiter ist er Mitglied des Deutschen Anwaltvereins (DAV) sowie des Münchener Anwaltvereins und der Arbeitsgemeinschaft Sportrecht des DAV.

Was können wir für Sie tun? Rufen Sie uns gerne an:

+49 89 26 01 02 30 (München) oder

+49 6221 65 74 71 (Heidelberg) oder

+49 541 99 98 01 12 (Osnabrück) oder

Schreiben Sie uns unverbindlich eine Nachricht und teilen uns Ihre Rückrufnummer und E-Mail mit:

UNVERBINDLICHE ANFRAGE